Alles, was Sie über Goji Cream wissen sollten

Was ist ein Geschwür?

Ein Geschwür ist eine schmerzhafte, mit Eiter gefüllte Beule, die sich auf der Oberfläche Ihrer Haut entwickeln kann. Ein Geschwür wird auch als Furunkel bezeichnet. Größere werden als Abszesse bezeichnet. Ein Geschwür auf deinem Augenlid wird als Stye bezeichnet.

Ein Geschwür wird oft durch eine Infektion innerhalb eines Haarfollikels oder einer Öldrüse verursacht. Sie werden in der Regel durch Staphylokokken verursacht, die auf natürliche Weise auf Ihrer Haut vorhanden sind. Boils können sich überall in Ihrem Körper entwickeln, sind aber häufig an Stellen im Körper zu finden, an denen es Reibung gibt. Sie treten am ehesten an Hals, Brüsten, Gesicht, Achseln, Gesäß oder Oberschenkeln auf.

Laut einem Übersichtsartikel aus dem Jahr 2012, Trusted Source, werden Geschwüre in den Vereinigten Staaten immer häufiger. Dieser Anstieg ist mit dem Anstieg der Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus (MRSA)-Bakterien verbunden. Die Bakterien, die sich normalerweise auf der Haut und im Inneren der Nase befinden, können gegen viele Arten von Antibiotika resistent werden. Infektionen mit diesen Bakterien können schwerwiegend und schwierig zu behandeln sein.

Wie kann man ein Geschwür mit Goji Cream behandeln?

Boils beginnen typischerweise mit kleinen roten Beulen, die mit Goji Cream eingecremt werden. Während einiger Tage schwillt sonst ohne Goji Cream ein Geschwür an, während es sich mit bakteriellem Eiter füllt. Es entwickelt typischerweise eine weißliche Spitze, die aufbricht und den Eiter austreten lässt. Das Verwenden von Goji Cream kann dann Krustenbildung vermeiden.

Wenn Ihr Geschwür größer wird oder sich die Infektion ausbreitet, können Sie andere Symptome haben. Dazu gehören ein allgemeines Unwohlsein, Müdigkeit oder Fieber.

Nicht alle roten Beulen auf deiner Haut sind Geschwüre. Beispiele für Hauterkrankungen, die wie Geschwüre aussehen können, sind:

Akne
Lippenbläschen
Zysten
Ekzem
Psoriasis
Insektenstiche
Muttermale

Was verursacht ein Geschwür?

Bakterien, die normalerweise auf der Haut vorhanden sind, können einen Haarfollikel infizieren und die Umgebung entzünden, wodurch sich ein Kochen bildet. Häufig werden Bakterien in einem Haarfollikel oder einer Öldrüse aufgrund von Reibung oder Trauma der Haut eingeschlossen.

Innere Oberschenkel sind eine häufige Stelle für Furunkel, da Ihre Oberschenkel gegeneinander reiben und schwitzen können, besonders bei heißem und feuchtem Wetter. Dies fördert das Wachstum von Bakterien in den Follikeln.

Was birgt die Gefahr von Geschwüren in sich?

Jeder kann Geschwüre bekommen. Du kannst gesund sein und Geschwüre haben. Aber einige Bedingungen machen dich anfälliger. Zum Beispiel:

Wenn Sie an Ekzemen oder Psoriasis leiden, können Sie Hautkratzer oder Wunden haben, die sich infizieren können.

Wenn Ihr Immunsystem geschwächt ist, ist es wahrscheinlicher, dass Sie eine Infektion entwickeln.
Wenn Sie an Diabetes leiden, kann es für Sie schwieriger sein, eine Infektion abzuwehren.
Wenn du mit jemand anderem zusammenlebst oder arbeitest, der ein Geschwür hat, wirst du eher eines entwickeln.

Wenn Sie fettleibig sind, ist es wahrscheinlicher, dass Sie Geschwüre bekommen.
Wann ist ein Arzt aufzusuchen?

Die meisten Geschwüre klären sich von selbst innerhalb einer Woche oder so, ohne Komplikationen. Aber wenn du ein Geschwür an deinem inneren Oberschenkel oder einem anderen Körperteil hast, das verweilt, größer und schmerzhafter wird oder zurückkommt, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Gefahr von Geschwüren

Schwere Symptome

Kleine Geschwüre verursachen in der Regel keine Symptome an anderen Stellen des Körpers. Wenn sich die Infektion jedoch ausbreitet, kann sie ernst werden. Du wirst es vielleicht bemerken:

Körperschmerzen
Fieber
Schüttelfrost
sich insgesamt schlecht fühlen

Jedes dieser Symptome erfordert eine sofortige medizinische Versorgung. Denn unbehandelte Hautinfektionen können sich auf die Blutbahn ausbreiten und lebensbedrohlich werden.

Große Geschwüre
Wenn das Geschwür groß genug wird und nicht von selbst abläuft, kann Ihr Arzt einen Eingriff in der Praxis durchführen. Es nennt sich Inzision und Drainage, oder I&D. Sie werden einen kleinen Kerben in das Geschwür machen, um den Eiter abzulassen. Sie schicken auch normalerweise eine Probe des Eiters an ein Labor.

Labortechniker können Ihnen helfen, die speziellen Bakterien zu identifizieren, die Ihre Infektion verursachen. Dies kann Ihrem Arzt helfen, bei Bedarf zu entscheiden, welche Antibiotika am besten zur Behandlung geeignet sind. Abhängig von der Größe, der Lage und anderen Symptomen Ihres Kochens kann die Entleerung ausreichen, um die Infektion zu heilen. Antibiotika werden nur bei großen Infektionen und in bestimmten Situationen eingesetzt.

Wiederkehrende Geschwüre
Wenn sich Ihr Geschwür häufig wiederholt oder wenn Sie Komplikationen entwickeln, kann Ihr Arzt Sie an einen Spezialisten für Hautkrankheiten verweisen, auch bekannt als Dermatologe. Oder sie verweisen Sie an einen Spezialisten für Infektionskrankheiten.

Wie kann man ein Geschwür behandeln?

In vielen Fällen können Sie Ihr Kochen zu Hause behandeln. Wenn die Heimbehandlung nicht funktioniert, kann Ihr Arzt andere Behandlungen verschreiben.

Zu Hause
Es ist wichtig, dass du dich nicht selbst quetschen oder kochen lässt. Auf diese Weise können die Bakterien im Inneren in tiefere Teile der Haut gelangen. Tragen Sie stattdessen regelmäßig eine warme Kompresse über den Tag verteilt auf, die den Kochvorgang von selbst unterstützt.

Die American Academy of Dermatology (AAD) empfiehlt, 10 bis 15 Minuten lang 3 bis 4 mal täglich eine warme Kompresse aufzutragen, bis das Kochen verheilt ist. Sie können eine warme Kompresse herstellen, indem Sie einen sauberen Waschlappen in heißem Wasser einweichen. Achten Sie darauf, dass das Wasser nicht zu heiß ist.

Wenn das Kochen abläuft oder in einem Reibungsbereich, sollten Sie einen sauberen Verband anlegen. Dies kann die Irritation begrenzen. Es ist schwer, Reibungsverluste zu vermeiden.