Das letzte Mal stieg der Bitcoin-Preis in 2 Monaten um 165%
Das Goldene Kreuz ist hier: Das letzte Mal, dass dies geschah, stieg der Bitcoin-Preis in 2 Monaten um 165%.
Diese Woche gab es ein seltenes zinsbullisches Signal. Das Goldene Kreuz, wie es gemeinhin genannt wird, ist ein Phänomen, das sich trotz des Rückgangs des Bitcoin-Preises von 10.500 Dollar auf sein aktuelles Niveau bei Bitcoin Code von etwa 9.800 Dollar ereignete. Historisch gesehen hat dies dazu geführt, dass der Wert von BTC mittelfristig stark angestiegen ist.
Das jüngste Goldene Kreuz von Bitcoin
Bitcoin ist in den vergangenen Tagen in den Keller gegangen. Nachdem der Preis 10.500 Dollar erreicht hatte, fiel er heftig und verlor in den folgenden Tagen bis zu 1.000 Dollar. Die BTC fand in diesem Bereich Unterstützung und erholte sich leicht, da sie derzeit bei etwa 9.750 $ gehandelt wird.
Trotz des steilen Rückgangs blitzte jedoch wieder ein seltenes zinsbullisches Signal auf den Charts auf. Der gleitende 50-Tage-Durchschnitt von Bitcoin überstieg gerade seinen gleitenden 200-Tage-Durchschnitt.
Dies ist ein seltenes Phänomen, das allgemein als „goldenes Kreuz“ bezeichnet wird. Es handelt sich um ein historisch gesehen bullisches Muster, und es berücksichtigt zwei der am häufigsten verwendeten gleitenden Durchschnitte.
Das letzte Mal passierte dies am 22. April 2019.
Wie aus der obigen Grafik ersichtlich, stieg der Preis nach dem Goldenen Kreuz im April letzten Jahres auf seinen Jahreshöchststand von rund 14.000 Dollar im Juni – etwa 60 Tage nach dem Kreuz. Dies markierte einen Anstieg von fast 165% in dem betreffenden Zeitraum.
Bitcoin wird derzeit bei etwa 9.750 $ gehandelt. Wenn sich die Geschichte wiederholt und das Muster den Preis nach oben treibt, würde ein Anstieg von 165% den BTC bis Ende April 2020 auf etwa 26.000 $ bringen. Interessanterweise ist dies unmittelbar vor der Halbierung von Bitcoin, die im Mai erwartet wird.
In Einklang mit den aktuellen Bitcoin-Preisprognosen
Es ist erwähnenswert, dass einige Experten bereits ihre Bitcoin-Preisprognosen für die kurze Frist mitgeteilt haben.
Der erste war Tom Lee von Fundstrat, der sagte, dass Bitcoin bis Juli 27.000 Dollar erreichen könnte. Sein Hauptargument war, dass der Preis über dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt bei Bitcoin Code gehandelt werde, was historisch gesehen auf einen Anstieg von etwa 190% in den nächsten sechs Monaten schließen lässt. Darüber hinaus sagte er, dass dies in 80% der Fälle der Fall sei.
Auch Mike Novogratz gab seine Prognose ab. Seiner Meinung nach ist Bitcoin die „beste Marke der letzten elf Jahre“ und dass sie im Jahr 2020 erneut 20.000 Dollar testen wird. Außerdem sagte er, dass dies auch bis zur Halbierung von Bitcoin im Mai geschehen könnte.
Seien Sie vorsichtig mit Bitcoin-Preisfälschungen
Die Historie sollte niemals als umfassender Indikator für zukünftige Preisbewegungen verwendet werden. Auch wenn das Goldene Kreuz in der Vergangenheit mittel- und langfristig zu Preissteigerungen geführt hat, ist es auch wichtig, nach Fälschungen
Wie Cryptopotato berichtete, zeichnete Bitcoin bereits 2015 zwei Muster des Goldenen Kreuzes auf. Das erste schien jedoch eine Fälschung zu sein, und der 50MA kreuzte vorübergehend wieder unter den 200MA. Auch wenn er weiter aufwärts ging, könnte das Einnehmen kurzfristiger Long-Positionen trotz des zinsbullischen Crossover riskanter sein.